Raubüberfall in den Olewiger Weinbergen

Ein 52-jähriger Mann aus Trier wurde am frühen Montagmorgen Opfer eines Raubüberfalls im Bereich der Olewiger Weinbergwege. Ein bislang unbekannter Täter verletzte ihn zunächst mit Schlägen am Kopf und stahl ihm anschließend sein Auto.

Trier-Olewig. (ax) Die Kriminalpolizei Trier sucht einen circa 25 Jahre alten, auffällig großen Mann, der am frühen Montagmorgen einen Raubüberfall begangen haben soll.

Nach Angaben der Ermittler hat er zwischen drei und vier Uhr in den Weinbergwegen oberhalb des Stadtteils Olewig einen 52-jährigen Mann aus Trier attackiert und ihm mit Schlägen Kopfverletzungen zugefügt, die im Krankenhaus behandelt werden mussten.

Anschließend erbeutete der Täter von seinem Opfer nicht nur Bargeld und dessen Handy. Er raubte auch das Fahrzeug des 52-Jährigen - einen grauen Geländewagen vom Typ Mitsubishi Outlander mit TR-Kennzeichen. Das Fahrzeug ist hinten rechts beschädigt. Das Blinkerglas ist defekt. Zudem fehlt der rechte Außenspiegel. Nach Aussagen des Opfers ist der Täter circa 1,95 Meter groß, hat eine schlanke Statur und trägt kurzes schwarzes Haar.

Hinweise an die Kripo Trier, Telefon: 0651/97792290 oder auch jede Polizeidienststelle.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort