Blaulicht Rauchmelder retten Bewohner

Trier · (bla) Besorgte Anwohner haben am Sonntagmorgen um 5.50 Uhr den Notruf gewählt, weil in der Nikolausstraße in Trier in einem Mehrfamilienhaus im ersten Obergeschoss ein Rauchmelder zu hören sei. Aus einem gekippten Fenster drang dichter Rauch.

Die Feuerwehrleute öffneten die Wohnung und stellten fest, dass Essen auf dem Herd angebrannt war und giftige Gase entwickelte.

Der Bewohner, geweckt durch den Rauchmelder, konnte seine Wohnung unverletzt verlassen. Er wurde vor Ort vom Rettungsdienst ambulant kontrolliert. Die Wohnung wurde mit Überdrucklüftern belüftet, um sie vom Rauch und von den Gasen zu reinigen. Im Einsatz war die Berufsfeuerwehr I und II sowie der Löschzug Mitte und die Polizei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort