Rauchmelder und Nachbar retten gestürzte Frau

Trier · Ein Rauchmelder, ein aufmerksamer Nachbar und die Feuerwehr haben gestern bei einem Zwischenfall in einem Mehrfamilienhaus im Hopfengarten im Trierer Stadtteil Heiligkreuz möglicherweise Schlimmeres verhindert.Nach Angaben der Berufsfeuerwehr Trier hatte sich am Dienstagmorgen in einer der Wohnungen eine Scheibe Brot im Toaster verhakt.

Dadurch entwickelte sich in der Küche im Erdgeschoss starker Rauch, sodass der Rauchmelder ausgelöst wurde.Die Bewohnerin war zuvor im Schlafzimmer gestürzt und konnte nicht mehr aufstehen. Ein Nachbar, der den Rauchmelder hörte, alarmierte die Feuerwehr. Die Einsatzkräfte verschafften sich durch das Schlafzimmerfenster Zugang in die Wohnung. Der Rettungsdienst untersuchte die Bewohnerin vorsorglich, sie musste aber nicht ins Krankenhaus. Laut Feuerwehr fiel der Sachschaden gering aus. lgvolksfreund.de/blaulicht

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort