Raus aufs Parkett der Arena
Was macht eigentlich unsere TBB? Viel Sportliches war seit dem Unterschriften-Skandal nicht zu sehen. Das wird sich an diesem Wochenende ändern. Bereits seit gestern spielen die Grün-Weißen ein Vorbereitungsturnier in der Arena.
Mit den Frankfurt Skyliners, dem belgischen Erstligisten Dexia Mons-Hainaut und den Eiffel-Towers Den Bosch aus den Niederlanden ist die Veranstaltung gut besetzt. Eine gute Gelegenheit zu schauen, ob es Henrik Rödl schon geschafft hat, eine schlagkräftige Truppe für die neue Saison zu formen. Los gehts heute abend um 17 Uhr mit dem Spiel um Platz drei, danach Finale.
Wer sich beeilt, schafft es dann noch ins Autokino: Im Messepark hat das Cinemaxx wieder seine mobile Groß-Leinwand aufgebaut. Die Veranstalter setzen auf neuere Kino-Highlights. Nicht nur für die Basketballfans läuft hier ab 23 Uhr der Action-Kracher Ironman 2 - im Anschluss an Prince of Persia (ab 20 Uhr). Wer etwas intelligentere Film-Unterhaltung sucht, kann sich um 20 Uhr im Broadway immer noch Christopher Nolans brillantes Traum-Puzzle "Inception" anschauen. Alternative zum Kinosessel: Im Balkensaal des Ex-Hauses spielen die Elektro-Indierocker von "My first robot". Los geht`s um 21 Uhr mit den beiden Vorbands Stall Warning und Orange Audible Disaster.
Der Sonntag beginnt naturgemäß etwas langsamer: Wie wär's mit ein bisschen Kunst? In der Galerie junge Kunst der Europäischen Kunstakademie stellt der Amerikaner David Conn seine Druckgrafiken aus. Unter dem Titel "Dickicht" sind unter anderem verträumte Landschaften zu sehen. Conn zeigt dabei, was man mit dem aus der Schulzeit bekannten Linolschnittverfahren machen kann.