Zur Entscheidung des Trierer Beigeordneten Bedauern und Respekt - Reaktionen auf den Rücktritt von Thomas Schmitt

Stimmen aus Politik und Gesellschaft zum Rücktritt des Trierer Ordnungsdezernenten Thomas Schmitt.

 Der ehemalige Stadtvorstand der Stadt Trier. (von links) Thomas Schmitt,  Andreas Ludwig, Wolfram Leibe und Elvira Garbes. Foto: Friedemann Vetter

Der ehemalige Stadtvorstand der Stadt Trier. (von links) Thomas Schmitt,  Andreas Ludwig, Wolfram Leibe und Elvira Garbes. Foto: Friedemann Vetter

Foto: Friedemann Vetter

Manfred Langner, Intendant Stadttheater Trier: „Ich bedauere das zutiefst, weil wir einen engagierten Dezernenten verlieren, der in der Stadt noch viel voranbringen könnte. Die Impfdosis wegzuwerfen, wäre sicher schlimmer gewesen. Aber Thomas Schmitt, den ich auch menschlich sehr schätze, hat einen sehr hohen moralischen Anspruch an sich selbst.“