Rebellierende Mägde und heimliche Geliebte

Waldrach · Eine rebellierende Magd und ein heimlicher Geliebter stehen im Zentrum des neuen Stücks der Tanz- und Theatergruppe Waldrach. "Zenzis Ultimatum" wird erstmals am Samstag, 19. Oktober, 20 Uhr, in der Ruwertalschule Waldrach aufgeführt.

Weitere Vorstellungen gibt es am Sonntag, 20. Oktober, um 18 Uhr und am Samstag, 26. Oktober, um 20 Uhr.
Zum Inhalt: Zenzi, Magd auf dem Hof von Alois Pirchler, hat es gründlich satt. Denn nach dem Tod der Bäuerin vor zwei Jahren gehen Alois, sein Sohn Corbinian und der Knecht Sepp nur noch lustlos ihrer Arbeit nach, das meiste bleibt an Zenzi hängen. Die Magd stellt den anderen ein Ultimatum: Wenn Alois nicht binnen drei Tagen eine weibliche Hilfskraft einstellt - oder eine sichere Heiratskandidatin vorstellt - verlässt sie den Bauernhof und zieht zu ihrem heimlichen Geliebten. Den Casanova aber gibt es gar nicht. red
Karten gibt es im Vorverkauf für neun Euro beim Landgasthaus Hühnerstall, den Bäckereien Dietz und Braunshausen, Blumen Heinrichs und Blumen Heiderichs.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort