1. Region
  2. Trier & Trierer Land

Recyclingfirma in Trier-Pfalzel muss Betrieb ruhen lassen

Recyclingfirma in Trier-Pfalzel muss Betrieb ruhen lassen

Wieder Ärger um den Recyclingbetrieb Eu-Rec: Die Struktur- und Genehmigungsdirektion Nord hat auf Volksfreund-Nachfrage bestätigt, dass sie am Mittwoch eine Verfügung "auf den Weg gebracht" habe, die den weiteren "Betrieb der Anlage im Trierer Hafen untersagt".

Die Verfügung befindet sich offenbar noch auf dem Postweg. Denn Firmenchef Willi Streit war bis Donnerstagabend davon noch nichts bekannt. Die Gründe für den neuerlichen Anlagenstopp will die SGD Nord am Freitag bekannt geben. Die Anlage der Eu-Rec steht seit Donnerstag allerdings ohnehin still: Nachdem Anwohner sich erneut über Gestank beschwert hatten, hatte die Firma die Anlage gecheckt, einen defekten Lüftungsmotor entdeckt, und die Maschine heruntergefahren. woc