Regionale Betriebe nicht außen vor

Trier. (woc) Bei der Südbad-Sanierung habe die Stadt "selbstverständlich großes Interesse an der Berücksichtigung regionaler Betriebe". Das hat Oberbürgermeister Klaus Jensen dem Handwerkskammer-Präsidenten Hans-Hermann Kocks schriftlich zugesichert.

HWK und Kreishandwerkerschaft hatten gefordert, dass das regionale Handwerk vom Ausschreibungsverfahren nicht ausgeschlossen werden dürfe (TV von gestern). Im Projektvertrag werde vereinbart, dass ein potenzieller Generalunternehmer die Gewerke in Einzellosen ausschreibt. Damit erfüllt die Verwaltung eine der Forderungen des Handwerks. Weiter kündigte Jensen eine Info-Veranstaltung in der HWK an. Originäre Aufgabe der Kammer sei, den Zusammenschluss von Bietergemeinschaften zu unterstützen, die sich an der Ausschreibung beteiligen könnten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort