Regionalkonferenz thematisiert Pflegekräftemangel

Trier · Die wachsende Zahl der Senioren ist besonders stark auf die Leistungen der Alten- und Krankenpflege angewiesen. Landesweit wurde schon 2010 eine Lücke von rund 2000 Fachkräften festgestellt, die sich nach aktuellen Berechnungen wohl bis 2020 deutlich erhöhen wird.


Mit Gegenstrategien sowie erfolgreichen Lösungen aus der Praxis befasst sich die Regionalkonferenz "Pflegefachkräfte für morgen! Was können wir heute tun?" am Donnerstag, 20. Juni, 10.30 Uhr, Großer Rathaussaal. Sie wird vom Trierer Rathaus in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Institut für angewandte Pflegeforschung vorbereitet und ist konzipiert für Mitglieder der Pflegekonferenz, Mitarbeiter von Krankenhäusern und anderer Anbieter im Gesundheitswesen sowie Kommunalpolitiker. red

Anmeldung per Telefon an die Nummer 0651/ 718-1549 oder
per E-Mail an
franz.bonfig## porta@trier.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort