1. Region
  2. Trier & Trierer Land

Reinhold Juny neuer Leiter der Kreisvolkshochschule Igel

Reinhold Juny neuer Leiter der Kreisvolkshochschule Igel

Igel/Trier. (red) Wechsel bei der Außenstellenleitung Igel der Kreisvolkshochschule Trier-Saarburg: Reinhold Juny kommt, Daniel Karl geht. Landrat Günther Schartz,Vorsitzender der Kreisvolkshochschule (VHS), händigte im Kreishaus in Trier die Bestellungsurkunden an Reinhold Juny als neuen VHS-Leiter in Igel aus.

Zugleich verabschiedete er den bisherigen VHS-Leiter Daniel Karl.

Karl hatte vor gut drei Jahren die VHS-Leitung in Igel übernommen. Aufgrund seiner Wahl zum ersten Beigeordneten der Ortsgemeinde und wegen der Wahrnehmung weiterer Ehrenämter wie etwa der Leitung der Gemeindebücherei habe er sich leider entschließen müssen, die VHS-Arbeit zu beenden, sagte Karl.

Reinhold Juny, Diplom-Pädagoge und freiberuflicher Arbeitsvermittler, will die erfolgreiche VHS-Tätigkeit von Daniel Karl in Igel fortführen und mit neuen Angeboten ergänzen.