Reinhold Kiemen bleibt Chef der SPD Igel-Liersberg

Igel · Neuwahlen, Ratsarbeit und ortspolitische Themen standen im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung der SPD Igel-Liersberg. Nach den Berichten des Kassierers Willem Flinkert und des Kassenprüfers wurde dem Kassierer Entlastung erteilt.

Vorsitzender Reinhold Kiemen wurde im Amt bestätigt. Im Anschluss folgten Diskussionsbeiträge zu den Inhalten der fraktionellen Ratsarbeit und den anstehenden ortspolitischen Themen.
Erörtert wurde die Verkehrsberuhigung an der B 49, die Nutzung und "unrentable Vorhaltung von drei Bürgerhäusern" und die Linienführung der Busse (Aktivierung der Haltestelle Feilenkreuz stadteinwärts). Den geplanten Bürgerwindpark oberhalb von Liersberg unterstützt die SPD ebenso wie den weiteren Ausbau der Secundinierstraße.
Der Wandertag des Ortsvereines findet am Kirmes-Samstag, 12. Oktober, statt. Für die Teilnahme an der Fahrt des Ortsvereines nach Kiel vom 14. bis 18. August können sich noch Bürger anmelden (Telefon 06501/99699). Interessierte sind außerdem herzlich zu den Montagstreffen eingeladen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort