1. Region
  2. Trier & Trierer Land

Reinsfelder Schulen organisieren Sport-Event mit Trixitt-GmbH

Sportaktion : Hindernislauf und Tanzen in Reinsfelder Schulen

(red) „Wir bewegen Schulen“: Unter diesem Motto tourt die Trixitt GmbH mit ihrem attraktiven Bewegungsanbot und Sportevent durch die Bundesrepublik. Nun hat sie auf Einladung der Grundschule und der  St. Martinus Förderschule am vergangenen Montag Halt in Reinsfeld gemacht.

 

Mit mehreren großen aufblasbaren Modulen, darunter ein Hindernisparcours, eine Fitness- und Tanzarena, eine Basketballwurfanlage, eine Weitsprunganlage und Völkerballarena, hat die Trixitt GmbH den Park zwischen Förderschule und Kirche in einen großen Sport- und Spielplatz verwandelt, wie Jörg Schönenberger von der Reinsfelder Grundschule mitteilt.

Die beiden Schulen hatten sich bereits im Frühjahr um dieses Projekt bemüht und hatten, wie Schönenberger beschreibt, „ nun endlich Glück“, dass die aktuelle Corona-Lage ein solches Event wieder zugelassen und das Wetter ebenfalls mitgespielt hat.

Zum Abschluss gab es laut Schönenberger noch einen Sonderpreis für die fairste Gruppe bei der Veranstaltung und für jede Schule einen Trixitt-Fußball und ein Trikot. Alle Kinder und Jugendlichen wurden zudem mit einer Urkunde für ihre Teilnahme geehrt. Alle Beteiligten seien sich schließlich einig gewesen, dass ein solches Event unbedingt noch einmal wiederholt werden muss.