Reise in die Fantasie

Trier-Biewer. Die Kinder Grundschule Biewer und des Leseclubs am Friedrich-Spee-Gymnasium Trier (FSG,Foto) waren begeistert von der Frankfurter Kinder- und Jugendbuchautorin Regina Rusch. Die Lesung wurde zur spannenden Autorenbegegnung, die die zehn- bis zwölfjährigen Schülerinnen und Schüler so schnell nicht vergessen werden.

Die Autorin zog alle Register der Vorlesekunst und damit alle Schüler in ihren Bann, die über Stunden den fantastischen Geistergeschichten vom Berg der Verdammten aufmerksam folgen. Mal sitzt die Autorin im roten Lesesessel in der Leseecke der Bibliothek, mal springt sie auf und steht plötzlich inmitten ihrer Zuhörerschar, liest ein Kapitel, erzählt lebhaft weiter, stellt Fragen, bezieht die Schüler mit ein und weckt Interesse für Geschichte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort