Reisebus brennt in Trier-Ehrang völlig aus

Trier · Ein geparkter Reisebus des Unternehmens Müller-Kylltal ist in der Nacht zum Sonntag in Trier-Ehrang verbrannt, wie die Polizei heute auf Anfrage von volksfreund.de bestätigte. Die Polizei ermittelt wegen möglicher Brandstiftung.

Reisebus brennt in Trier-Ehrang völlig aus
Foto: Cheryl Cadamuro

(cus) Gegen 4.30 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Einsatz in der Eltzstraße gerufen. Bei einem dort abgestellten leeren Bus konnten die Einsatzkräfte einen Totalschaden nicht mehr verhindern: Das Fahrzeug brannte völlig aus. Das Wrack wurde zum Gelände des Busunternehmens in Trierweiler-Sirzenich abgeschleppt.

Die Brandursache ist noch unklar, es könnte sich auch um Brandstiftung gehandelt haben. Die Polizei-Inspektion Schweich hat die Ermittlungen aufgenommen.

In der Nähe hatte es zuvor zwei Fälle von Brandstiftung gegeben: Am 22. Mai gingen zwei Gartenhäuser und ein Wohnwagen in Flammen auf; am 31. Mai brannte ein alter Bahnwaggon aus. Ein 14-Jähriger Trierer gestand, den Waggon angezündet zu haben (der TV berichtete).

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei unter Telefon 06502/9157-0 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort