reitprojekt des kinderschutzbundes trier

Trier · Reiten macht selbstbewusst - unter diesem Motto steht das Reitprojekt des Kinderschutzbundes Trier. Auch in diesem Jahr zeigte sich, dass der Kontakt zu Pferden eine Chance bietet, sich auszuprobieren, sich etwas zuzutrauen, eigene Ängste zu überwinden und stolz auf sich zu sein.

reitprojekt des kinderschutzbundes trier
Foto: (h_st )

Denn was manchmal so einfach aussieht, kann dann doch ganz schön schwierig sein. Kann ich dem Pferd vertrauen? Haben Pferde Gefühle? Was ist, wenn das Pferd nicht so will, wie ich will? Wie muss ich mich verhalten, damit es dem Pferd gutgeht? Diesen Fragen konnten die Kinder auf einem Reiterhof in der Nähe von Trier ganz praktisch auf den Grund gehen. Foto: privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort