Rendezvous mit Freddy Krüger

Das letzte Wochenende war ja relativ ruhig. Dieses Mal lasse ich es richtig krachen - ich brauche laute Musik. An diesem Wochenende gibt es die Qual der Wahl. Seit gestern wird schon beim "Riez Open Air" in Bausendorf gerockt.

Am heutigen Samstag geht es dort mit den Jugendhelden Lagwagon und No use for a name weiter. Start für das Bühnenspektakel ist um 11 Uhr. Von der Mosel in die Eifel: Beim Open-Air-Festival auf dem Bitburger Flugplatz hauen sechs Rockbands in die Saiten. Am Start auf der Landebahn sind Hallo Rakete, Motorcoil, Garelli Explode, The Intersphere, Bakkushan und Revolverheld. Los geht's ab 18 Uhr.

Nächster Halt wird die SNES-Megastress-Party in der Flucht nach vorn sein. Auf dem Programm steht 8bit-Musik - was für die einen Gameboy-Gedudel, ist für mich absolut tanzbare Mucke mit Retro-Charme.

Am Sonntag wird es dann wieder etwas ruhiger. Warum nicht mal ein bisschen Heimatkunde? Das Stadtmuseum Simeonstift zeigt raue Landschaften - künstlerische Ansichten von Eifel und Ardennen. Die Ausstellung läuft seit dem 17. Juli. Danach werde ich gemütlich durch die Dauerausstellung schlendern. Schließlich gibt es immer wieder Neues zu entdecken.

Abends wage ich mich dann wieder in meine Jugend - und die war geprägt durch Freddy Krüger. Das Narbengesicht und der wohl berühmteste Streifenpulliträger ist wieder zurück auf der Leinwand. Das Remake "A nightmare on elm street" läuft in Trier um 23.10 Uhr. Ich befürchte aber, dass mir Freddy diesmal keine schlaflosen Nächte bereiten wird, folgt man den aktuellen Filmkritiken.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort