Serie „Menschen und Motoren“ So lebt ein Gusterather seine Leidenschaft für Audi und Porsche

Gusterath · Serie „Menschen & Motoren“: Für René Soffel haben Ingolstadt und Zuffenhausen eine besondere Bedeutung. Der TV hat den 44-Jährigen und seine historischen Autos in Gusterath bei Trier besucht.

 Fahren, schrauben, lesen, werkeln, weiterbilden: René Soffel mit seinem Porsche 911. Er hat sich über Jahre hinweg selbst zum Audi- und Porsche-Experten geschult.

Fahren, schrauben, lesen, werkeln, weiterbilden: René Soffel mit seinem Porsche 911. Er hat sich über Jahre hinweg selbst zum Audi- und Porsche-Experten geschult.

Foto: TV/Jürgen C. Braun

Sie hatten es ihm schon seit frühester Jugend angetan: Mopeds, Roller, Motorräder, Autos. In erster Linie VW und Audi fuhr er nicht nur, sondern eignete sich auch als Seiten­einsteiger über viele Jahre hinweg als sogenannter „Petrolhead“ die Technik und Kenntnisse im Umgang und damit auch der Werterhaltung der Fahrzeuge an.