Renitenter Radfahrer verletzt Polizisten

Trier · Trier (red) Eine Streife der Polizeiinspektion Trier ist am Donnerstag gegen 16.40 Uhr Zeuge eines Vorfalls geworden, bei dem ein Radfahrer im Bereich Kornmarkt mit seinem Rennrad beinahe einen älteren Mann umgefahren hätte. Der Mann sprang zur Seite, wurde nicht verletzt und deutete sofort auf den Radfahrer.

Das Streifenteam schaltete das Blaulicht ein und folgte dem Radfahrer, der in der Konstantinstraße unmittelbar vor dem Bekleidungsgeschäft C & A angehalten werden konnte.
Der bereits polizeibekannte Mann aus Trier zeigte sich uneinsichtig, kam den Anordnungen der Polizeibeamten nicht nach und beleidigte die Beamten. Ganz offensichtlich stand er unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln.
Als die Beamten den äußerst unkooperativen Mann durchsuchen wollten, widersetzte er sich der Maßnahme und schlug unvermittelt einem Polizeibeamten ins Gesicht. Weitere Schläge trafen auch den anderen Polizeibeamten.
Bei der Festnahme des Mannes wurden laut Polizei einfache körperliche Gewalt, also keine Waffen, sowie das Pfefferspray eingesetzt. Mit Unterstützung durch einen Motorradfahrer der Polizei konnte der Mann unter Kontrolle gebracht und gefesselt werden. Sowohl der 35-Jährige aus dem Stadtgebiet Trier als auch die beiden Polizeibeamten wurden leicht verletzt.
Der Mann wurde zunächst in Gewahrsam genommen. Auf der Dienststelle wurde ihm auf Antrag der Staatsanwaltschaft auf Anordnung des Ermittlungsrichters eine Blutprobe entnommen.
Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren wegen Beleidigung und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte eingeleitet. Die Ermittlungen dauern an.
Zeugen, insbesondere der ältere grauhaarige Mann mit Brille, der vor dem Radfahrer zur Seite springen musste, um einen Zusammenstoß zu vermeiden, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Trier unter Telefon 0651/9779-3200 in Verbindung zu setzen.
<%LINK auto="true" href="http://www.volksfreund.de/blaulicht" text="www.volksfreund.de/blaulicht" class="more"%>

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort