Rentierischer Besuch auf der Eislaufbahn

Trier · Rudolf hat keine rote Nase, trägt ein grünes Halfter - und ist ein echtes Rentier. Gemeinsam mit seiner ebenfalls drei Jahre alten Artgenossin Hildemarie (mit blauem Kopfzaum) war er gestern Nachmittag der große Star auf dem Kornmarkt.

Besitzer Erwin Schablowski (rechts im Bild) hatte, engagiert vom Eislaufbahn-Hauptsponsor Sparkasse, die beiden nordischen Hirsche aus seinem Privatgehege in Kaiserslautern nach Trier gebracht. Der geplante Fototermin mit dem TV auf der Eisfläche gestaltete sich aber als schwieriges Unterfangen. Rudolf und Hildemarie gaben sich bockig wie Esel und ließen sich nur unter viel gutem Zureden aufs Glatteis locken. Immerhin reichte es dort für einige Schnappschüsse, bei denen die beiden Rentiere sich nicht demonstrativ wegdrehten. Hier lassen sich Mara Naunheim (8, vorn links) und Eva Jäger (9) mit den echt rentierischen Besuchern (und garantiert nicht echten Nikoläusen) ablichten. (rm.)/TV-Foto: Roland Morgen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort