Rentner überfallen

TRIER. (red) Opfer eines brutalen Raubüberfalls wurde ein 77-jähriger Rentner am Dienstag gegen 17.50 Uhr in der Tiefgarage des Porta-Nigra-Hotels, Trier, in der Engelstraße.

Der Rentner hatte zuvor in einer Bankfiliale in der Innenstadt einen vierstelligen Geldbetrag abgehoben. Nachdem er seine Einkäufe erledigt hatte, kehrte er zu seinem Fahrzeug zurück, das er in der Tiefgarage in der Nähe der Einfahrt abgestellt hatte. Dort wurde er von vermutlich zwei jungen Männern von hinten umgestoßen und seiner schwarzen DIN-A-4-Collegemappe beraubt, die zu diesem Zeitpunkt noch rund 500 Euro Bargeld und unter anderem den Personalausweis sowie den Führer- und den Fahrzeugschein enthielt. Anschließend liefen die Räuber mit ihrer Beute durch die Garageneinfahrt Richtung Engelstraße davon. Der Rentner, der zu einer genauen Täterbeschreibung nicht in der Lage war, erlitt erhebliche Verletzungen an Kopf, Arm und Hand, die eine stationäre Behandlung in einem Trierer Krankenhaus erforderlich machten. Wer hat zur Tatzeit Beobachtungen gemacht, die mit dem Überfall in Zusammenhang stehen könnten?, fragt die Kriminalpolizei Trier. Sie bittet um Hinweise unter Telefon 0651/9779-2290.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort