1. Region
  2. Trier & Trierer Land

Reparaturarbeiten auf der B 49 in Igel

Reparaturarbeiten auf der B 49 in Igel

Igel (har) Die Fahrbahndecke in der Igeler Waldstraße (Kreisstraße 1) sowie in der Trierer Straße (Bundesstraße 49) in Igel muss wiederhergestellt werden. Aufgrund von Rohrarbeiten war die Fahrbahn im Einmündungsbereich zur Bundesstraße vor einigen Tagen aufgerissen worden.

Die Waldstraße wird daher nach Auskunft der Verbandsgemeindeverwaltung Trier-Land im Zeitraum von Mittwoch, 22., bis Freitag, 24. März, voll gesperrt. Für die halbseitige Sperrung der Trierer Straße ist in diesem Zeitraum ein Tag vorgesehen. Der Verkehr wird dann mit einer Ampel geregelt. Die Verwaltung hat nicht mitgeteilt, an welchem der drei Tage dort gearbeitet wird. Rund 20 000 Fahrzeuge sind an normalen Tagen auf der Bundesstraße in Igel unterwegs.