Restaurant Kesselstatt schließt

TRIER. (woc) Das Restaurant Palais Kesselstatt schließt am Sonntag seine Tore. Inhaber Burkhard Weiler, der das Restaurant seit sieben Jahren führt, hat diese Woche Insolvenz beim Amtsgericht Trier beantragt.

Die Aussicht, dass der Betrieb unter gleicher Führung noch zu retten ist, sei äußerst gering, sagte die vorläufige Insolvenzverwalterin Christine Frosch. "Sechs Mitarbeiter sind betroffen, davon drei Auszubildende", berichtet die Trierer Rechtsanwältin. Gespräche, um die Azubis in neue Ausbildungsverhältnisse zu bringen, seien bereits angelaufen. Die Mitarbeiter haben seit zwei Monaten keine Löhne mehr erhalten. Die vorläufige Insolvenzzeit verkürzt sich dadurch und läuft bereits Ende des Monats aus. Die Weinstube Palais Kesselstatt hat einen anderen Inhaber und ist als eigenständiges Unternehmen nicht von der Schließung betroffen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort