Restaurant statt Supermarkt "Im Treff"

Trier · Trier (hebe) Neue Gastronomie In den Räumen des ehemaligen Supermarkts "Im Treff" an der Universität eröffnet im August ein mongolisches Restaurant. Das hat Tarforsts Ortsvorsteher Werner Gorges in der jüngsten Ortsbeiratssitzung mitgeteilt.

Außerdem wird das kleine Tarforster Einkaufszentrum um einen Friseursalon reicher. Auch für die leerstehende Gaststätte gebe es einen Interessenten, sagte Gorges. Er ist optimistisch, dass der derzeitige Leerstand voraussichtlich noch in diesem Jahr behoben wird.

Feuerwehrzufahrt Die Bauarbeiten für eine Feuerwehrzufahrt "Auf der Au" beginnen Ende Juni. Für das Projekt sind bereits knapp 30 Bäume gefällt worden.

Wildschweine Wie können die öffentlichen Anlagen in Tarforst vor der Aufwühlung durch Wildschweine geschützt werden? Um darüber zu beraten, treffen sich in Kürze Bürgermeisterin Angelika Birk, Ortsvorsteher und Vertreter der Fachämter.
Tennisanlage Der Ortsbeirat beschloss, dem Trimmelter SV bei der Pflege der Tennis-Außenanlage mit 1500 Euro aus dem Ortsteilbudget unter die Arme zu greifen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort