Reuiger Dieb bringt vor dem Weihnachtsfest seine Beute zurück

Bitburg · Möglicherweise weil er vor dem anstehenden Weihnachtsfest sein Gewissen erleichtern wollte, hat ein reuiger Dieb seine Beute wieder zurückgebracht. Laut Polizei ereignete sich der Vorfall bereits am Freitag vor Heiligabend.

Eine 46-jährige Frau in Bitburg war zunächst zum Opfer des dreisten Diebstahls geworden. Sie war gegen 14.50 Uhr mit einem Päckchen zu Fuß auf dem Weg zur Post im Görenweg, als sich ihr von hinten ein etwa 25- bis 30-jähriger Mann näherte, ihr die Geldbörse entriss und davonlief. Zwei Tage später erhielt die Frau in den Abendstunden einen Anruf von einem Mann, der seinen Namen nicht nannte und sie aufforderte, ihren Briefkasten zu öffnen. Als die Frau dies tat, fand sie dort ihre Geldbörse mit dem kompletten Inhalt wieder. Selbst das Bargeld war noch vorhanden. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort