Falstaff-Voting läuft Die beliebtesten Pizzerien Deutschlands 2024 – drei Favoriten kommen aus der Region

Trier/Konz/Saarburg · Das Gourmetmagazin Falstaff hat es sich zur Aufgabe gemacht, die besten Pizzerien zu finden. In der Kategorie Rheinland-Pfalz haben es gleich drei aus der Region in die Liste der Nominierten geschafft. Welche das sind und wie Sie abstimmen können.

Es ist nicht das erste Mal, dass Falstaff nach der beliebtesten Pizzeria in Deutschland sucht. Bereits 2022 gab es dazu ein Voting (Symbolbild).

Es ist nicht das erste Mal, dass Falstaff nach der beliebtesten Pizzeria in Deutschland sucht. Bereits 2022 gab es dazu ein Voting (Symbolbild).

Foto: Getty Images/Vadym Petrochenko

Mit Champignons, Käse oder doch lieber etwas exotischer und mit Ananas? Hauchdünn und knusprig oder dicker und fluffig? Pizza gibt es in den verschiedensten Variationen und diesen sind wahrlich keine Grenzen gesetzt.

Das italienische Nationalgericht ist auch in Deutschland ein beliebtes Fastfood. Aber welche Pizzerien gehören zu den beliebtesten im Land? Das möchte das Gourmetmagazin Falstaff herausfinden und hat deshalb ein Voting gestartet. Unter den Nominierten sind auch drei aus der Region – eine davon direkt aus Trier.

Wie funktioniert das Falstaff-Voting zu den beliebtesten Pizzerien Deutschlands 2024?

„Wo gibt es Ihrer Meinung nach die beste Pizza, das freundlichste Personal und die stimmigste Atmosphäre?“, fragt Falstaff auf seiner Webseite. Bereits vorab hat das Gourmetmagazin sich an seine Leser gewandt und nach ihren Favoriten gefragt. Die meistgenannten Pizzerien wurden anschließend herausgefiltert und aufgelistet.

Unter diesen kann nun jeder auf der Falstaff-Webseite mit einem Klick für eine Pizzeria abstimmen – ganz ohne Anmeldung. Aufgeteilt sind die Nominierten in Bundesländer. Jeder Teilnehmer kann pro Bundesland alle 24 Stunden bis zum 12. März eine Stimme an die Pizzeria seiner Wahl abgeben.

Falstaff-Voting: Die Liste der diesjährigen nominierten Pizzerien in Rheinland-Pfalz

Für Rheinland-Pfalz sind insgesamt zehn Betriebe nominiert worden. Darunter auch Pizzerien aus Trier, Konz und Saarburg:

  • Ristorante Pizzeria Da Vinci, Bad Kreuznach
  • Da Paolino, Konz
  • Il Gusto, Boppard
  • Lemabri, Boppard
  • Pinoteca – Pizza Pasta Vino Bar, Frankenthal
  • Pizzeria ristorante da giuseppe, Trier
  • Pizzahaus Rustica, Saarburg
  • Ristorante Weinschlössel, Bad Bergzabern
  • Rizzi Cucina e Bar, Kaiserslautern
  • Sole, Koblenz

Es ist nicht das erste Mal, dass Falstaff nach der beliebtesten Pizzeria in Deutschland sucht. Bereits 2022 gab es dazu ein Voting, bei dem laut Falstaff-Herausgeber Wolfgang M. Rosam etwa 10.000 Menschen mitgemacht haben. Auch damals waren Betriebe aus der Region nominiert.

Falstaff-Voting 2022: Beliebteste Pizzeria in Rheinland-Pfalz in Konz

Mit 18 Prozent der abgegebenen Stimmen ging damals der Sieg an die Pizzeria „Da Paolino“ in Konz. Seit mehr als 20 Jahren führen Anke und Calogero Licata das traditionelle Lokal. Den zweiten Platz ergatterte sich die „Pizzeria da Franco“ aus Trier mit 16 Prozent der Stimmen.

Neben der Pizzeria kommt auch die laut Falstaff-Voting beliebteste Bäckerei in Rheinland-Pfalz aus der Region: die „Landbäckerei und Lebensmittel Jakobs“ aus Lampaden. Das hat das Magazin nach einer Abstimmung im vergangenen Jahr bekannt gegeben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort