Riesen-Wassertanks für das Haus auf dem Wehrborn

Zwei 100.000-Liter-Stahltanks sind gestern im Jugendzentrum "Haus auf dem Wehrborn" bei Aach eingetroffen. Sie dienen als unterirdisches Wasserreservoir für die Feuerwehr.

Aach. Ein Kran hievte die 13,5 Tonnen schweren Kolosse in ein Erdloch. Nachdem bei einer Feuerwehrübung festgestellt worden war, dass im Ernstfall das Löschwasser nicht reichen könnte, war es zu einem Rechtsstreit zwischen der Einrichtung und dem Wasserversorger, den Werken Trier-Land, wegen der Zuständigkeit und damit der Kostenübernahme gekommen. Das Verwaltungsgericht Trier gab den Werken Recht, nun prüft die Betreiberin, die Cusanus-Trägergesellschaft, ein Berufungs-Zulassungsverfahren vor dem Oberverwaltungsgericht. (alf)/TV-Foto: Albert Follmann

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort