Riesensause zum Jubiläum

Das Trend- und Szenemagazin "Lifestyle" ist zehn Jahre alt, und das Team lässt sich nicht lumpen: Zur Geburtstags-Feier im Großformat hatten die fünf Lifestyle-Macher geladen und dafür eine Woche lang geackert, bis aus einer alten Fabrikhalle ein partytauglicher Tanztempel wurde. Über 1000 Gratulanten sind der Einladung gefolgt.

 Lifestyle hat geladen, die Gäste sind gekommen: Das Szene-Magazin feiert mit einer Riesensause Geburtstag. TV-Foto: Cordula Fischer

Lifestyle hat geladen, die Gäste sind gekommen: Das Szene-Magazin feiert mit einer Riesensause Geburtstag. TV-Foto: Cordula Fischer

Trier. (cofi) Immer lauter wummern die Bässe, je näher man der alten Fabrikhalle Ehm kommt. Ungewöhnliche Klänge im Gewerbegebiet in Triers Norden, wo nachts eher Stille herrscht. Doppelte Premiere: Es ist die erste Lifestyle-Party im XXL-Format in Eigenregie und das erste Mal, dass die Halle in der Metternichstraße von der Trierer Szene gestürmt wird. "Zuerst hatten wir an den Messepark gedacht. Aber das war uns zu kommerziell, zu normal. Wir wollten etwas Besonderes, was Neues und eine Location wie diese entjungfern", sagt Lifestyle-Herausgeber Alfred "Ali" Bauer.

Und einen Beweis wollten er und sein Team antreten: "Wir wollen zeigen, dass wir es auch selbst können." Bisher hat das Magazin dafür gesorgt, dass riesige Party-Formate wie die "Big City Beats" aus Frankfurt auf Trier aufmerksam wurden. "Die Leute werden begeistert sein." Feuertaufe bestanden.

Während die Bässe wummern, die LED-Wände leuchten, die Scheinwerfer mit Licht Stimmung machen, legen Discjockeys auf. Robin Junker packt aus, "Milk&Sugar" heizen ordentlich ein und "Stansax" (Konstantin Flegelskamp) aus Köln schwebt mit seinem Saxofon auf den Beats. Klassik trifft House mit Alexander Pavda als "Discoviolinist", der mit seiner weißen Geige die Tracks veredelt und wie ein Robin Hood der Rave-Szene Bogen um Bogen aus seinem geschulterten Köcher zieht. "Echt mega-cool" freuen sich Sven und Daniel aus Trier.

Als weiteres Bonbon für die Augen mischen sich Stelzenläufer in skurrilen Kostümen unter die Feiernden. Nicht nur über Trends berichten, sie auch setzen, das haben sich Ali Bauer und sein Team vorgenommen. "Wir sind die Szene, Lifestyle ist unser Lebensstil", sagt er überzeugt vom Magazin und der Party zum Zehnten: "Gelungen".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort