Polizei Riskante Überholmanöver auf der Autobahn 64 zwischen Luxemburg und Trier

Trier · Der Fahrer eines schwarzen VW-Busses soll am Donnerstagnachmittag auf der A64 zwischen der luxemburgischen Grenze und Trier mit riskanten Überholmanövern andere Autofahrer gefährdet haben.

Das teilte die Polizei mit. Demnach soll es sich um ein Fahrzeug mit "Trierer Kennzeichen" und der Aufschrift "Schreinerei" gehandelt haben, so die Polizei. Bei dem verbotswidrigen Rechtsüberholen wurden zwei Autofahrer, die bereits die linke Fahrspur der Autobahn befuhren, beim Wiedereinscheren nach links erheblich gefährdet. Nur durch ein beherztes Abbremsen und Ausweichen nach links sei ein möglicherweise folgenschwerer Verkehrsunfall vermieden worden, so die Autobahnpolizei.

Auch der Fahrer eines weißen Volvo mit luxemburgischem Kennzeichen sei gefährdet worden. Der Fahrer dieses Fahrzeuges und weitere Zeugen des Vorfalles werden gebeten, sich mit der Polizeiautobahnstation Schweich in Verbindung zu setzen. Hinweise Tel.: 06502/9165-0 oder E-Mail: pastschweich@polizei.rlp.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort