Römisches Theater an der Villa Urbana

Longuich · Zum 20. Mal findet der "Treffpunkt Winzerhof" in Longuich-Kirsch statt. Von Mai bis Oktober wird ein Wochenendprogramm für alle Urlaubsgäste, Naherholer und Weinfreunde geboten. Höhepunkt ist ein römisches Komödientheater mit Villenfest an der Villa Urbana am Wochenende.

 Die Longuicher Winzer 1996 beim Kellerfest in der Burg. Seit 20 Jahren organisieren die Weinerzeuger nun schon Veranstaltungen rund um den Weingenuss. Foto: Privat

Die Longuicher Winzer 1996 beim Kellerfest in der Burg. Seit 20 Jahren organisieren die Weinerzeuger nun schon Veranstaltungen rund um den Weingenuss. Foto: Privat

Longuich. 15 Weingüter aus Longuich-Kirsch gestalten den "Treffpunkt Winzerhof". Zum 20-jährigen Bestehen der Veranstaltungsreihe laden erstmals die Betriebs-Junioren zu einer eigenen Veranstaltung am Freitagabend ein. Es heißt "SummerWine by Tobias, Christopher, Jürgen oder Anna".
Während der vergangenen 20 Jahren hat der Heimat- und Verkehrsverein Longuich-Kirsch aber nicht nur "Treffpunkt Winzerhof" erfolgreich begleitet, sondern viele weitere beliebte Aktionen rund um Wein, Genuss und Lebensfreude organisiert: Longuich Kulinarisch an der Römischen Villa, Weinlagenwanderungen, "Treffpunkt Winzerkeller", das seit dem Jahr 2000 alle zwei Jahre stattfindet, "Swinging Kulinarisch" als Eröffnungsveranstaltung zu Treffpunkt Winzerhof, im Wechsel mit einem Fest an der römischen Villa Urbana, das am 11. bis 12. Juni gefeiert wird. Der Samstag steht im Zeichen des römischen Komödientheaters "Casina Hillscheid". Beginn ist um 19 Uhr, der Eintritt ist frei. Am Sonntag wird das Fest mit einem Gottesdienst um 10.30 Uhr eröffnet, anschließend folgt ein buntes Programm mit römischen Spielen für Kinder, Livemusik mit den Fireworkers und einer großen Auswahl an Weinen und Winzersekten der Longuicher Winzer.
Das ausführliche Programm vom Treffpunkt Winzerhof ist erhältlich bei der Touristinformation Longuich-Kirsch, Telefon 06502/1716 sowie bei allen beteiligten Weinbaubetrieben. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort