Rohrbruch am Barbaraufer in Trier: Große Teile der Stadt ohne Wasser

Trier · Ein Wasserrohrbruch in der Hauptversorgungsleitung entlang des Barbaraufers ist die Ursache dafür, dass am Mittwoch etliche Haushalte und Betriebe in Trier zurzeit ohne fließendes Wasser sind. Die Ursache für den Rohrbruch steht noch nicht fest.

 An dieser Stelle am Barbara-Ufer platzte das Rohr. Das Foto zeigen wir mit freundlicher Genehmigung von Facebooknutzerin Francesca Hettinger.

An dieser Stelle am Barbara-Ufer platzte das Rohr. Das Foto zeigen wir mit freundlicher Genehmigung von Facebooknutzerin Francesca Hettinger.

Foto: Francesca Hettinger

Durch den Bruch der Wasserleitung mit 40 Zentimetern Durchmesser fließt soviel Wasser auf das Barbaraufer, dass der Wasserdruck im gesamten Leitungssystem der Stadt abgenommen hat. Eine der beiden Stadtauswärtsspuren Richtung Konz ist wegen der Überflutung derzeit offenbar gesperrt.

Laut Stadtwerkesprecher Carsten Grasmück konnte das gebrochene Rohr mittlerweile allerdings isoliert und vom übrigen Rohrsystem abgetrennt werden. "Der Wasserdruck im gesamten System müsste sich dadurch in nächster Zeit wieder aufbauen", sagt Grasmück.

In der Stadt kam es nach dem Bruch und der Sperrung des betroffenen Straßenbereichs zu Verkehrsbehinderungen. Weitere Informationen finden Sie hier: <b>Wasserrohrbruch am Moselufer, Straße Richtung Konz gesperrt &nbsp;

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort