Rohrbruch in Mariahof: 1400 Haushalte bleiben ohne Wasser

Trier. (woc) Ärger für Bewohner des Trierer Stadtteils Mariahof: Wegen eines Wasserrohrbruchs in der Oswald-von-Nell-Breuning-Allee mussten am Freitagmittag alle Wasserleitungen im Stadtteil Mariahof gesperrt werden. 1400 Haushalte waren bis zum Abend ohne fließendes Wasser.

Warum das Rohr am Hang vor dem Ortseingang geborsten war, steht derzeit noch nicht fest.

Einen Zusammenhang mit den Leitungs- und Straßenbauarbeiten im Stadtteil Mariahof bestehe allerdings nicht, erklärte Stadtwerke-Pressesprecherin Anne Hechler. Zur Reparatur des Wasserrohrs wurden zwei Bagger eingesetzt, die Oswald-von-Nell-Breuning-Allee war deswegen halbseitig gesperrt. Die Polizei leitete den Verkehr an der Baustelle vorbei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort