Rollentausch: schüler werden zu schauspielern

Rollentausch: schüler werden zu schauspielern

Über ihren Tellerrand hinaus haben die Schüler des Technischen Gymnasiums bei einem geleiteten Schauspielworkshop am Balthasar Neumann Technikum (BNT) geschaut. Sie wurden dabei von der Schauspielerin Sabine Rossbach und Marc-Bernhard Gleißner vom Theater Trier betreut.

Sabine Rossbach ist Schauspielerin am Theater in Luxemburg und zum Beispiel aus dem Film "Die Dunkle Seite des Mondes" mit Moriz Bleibtreu bekannt. An dem Workshop nahmen Schüler des Französisch-Fortgeschrittenenkurses der Jahrgangsstufe 12 und eines Englischgrundkurses teil. Er diente als Vorbereitung auf ein Theaterprojekt, das im November 2016 am Theater in Trier starten wird. Lehrerin Petra Güth betreute das Projekt und bestätigte, dass die Schüler mit viel Spaß und großem Engagement und Eifer bei der Sache waren. (red)/Foto: BNT

Mehr von Volksfreund