Rollerfahrer fährt Polizistin über die Füße

Trier · Als die Polizei am Samstag gegen 21.40 Uhr in der Olewiger Straße einen Rollerfahrer kontrollieren wollte, flüchtete dieser über die Straße Am Kandelbach. Weiter ging es über einen Fußweg, wo er laut Angaben der Polizei eine ältere Frau gefährdete, die mit ihrem Hund unterwegs war.

Sie musste beiseite springen, um nicht angefahren zu werden.
Der Rollerfahrer fuhr weiter Richtung Mariahof, wo er an der Metzer Allee/Straßburger Straße eine rote Ampel missachtete und dadurch entgegenkommende Autos zum Ausweichen zwang. Durch ein weiteres riskantes Fahrmanöver versuchte er zu verhindern, dass der ihn verfolgende Polizeiwagen überholte. Trotzdem gelang es der Polizei, den Roller anzuhalten.
Eine Polizistin, die zur Kontrolle direkt an den Roller herantrat, musste den Fahrer festhalten, weil er Anstalten machte, zu flüchten. Dabei fuhr der Rollerfahrer der Beamtin über die Füße. Schließlich flüchtete der Fahrer zu Fuß, wurde aber kurze Zeit später gestellt. Auch sein Sozius wurde festgenommen. Der Rollerfahrer besaß keine Fahrerlaubnis. red
Zeugen, die Hinweise zu den Vorfällen geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei Trier unter Telefon 0651/9779-3200 in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort