Rollerfahrer flüchtet vor Polizeikontrolle

Trier-Ehrang · Ein Rollerfahrer ist in Trier-Ehrang am späten Donnerstagabend vor einer Polizeistreife geflüchtet, die ihn kontrollieren wollte.

Wie die Polizei Schweich mitteilte, versuchte gegen 23.50 Uhr eine Streifenwagenbesatzung der Polizeiinspektion Schweich einen 18-jährigen Rollerfahrer anzuhalten und zu kontrollieren. Dieser reagierte jedoch weder auf Blaulicht, noch sonstige Anhaltesignale und -zeichen, sondern beschleunigte den Roller um sich der Kontrolle zu entziehen. Der Rollerfahrer flüchtete durch mehrere Straßen und auch teilweise über Gehwege, konnte aber letztlich in einer Sackgasse in Trier-Ehrang gestellt und festgenommen werden. Es stellte sich heraus, dass er ohne Führerschein und Versicherungsschutz unterwegs war. Zudem hatte er ein abgelaufenes Versicherungskennzeichen montiert. Ihm drohen nun mehrere Strafverfahren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort