Rotaract Club unterstützt Lebenshilfe Trier

Trier · Zwei Wochenenden lang bot der Rotaract Club Trier in der Adventszeit Glühwein in der Trie rer Fußgängerzone an. Der Glühwein wurde mit Unterstützung der lokalen Rotary Clubs selbst hergestellt und verkauft.

Das Ergebnis: 5900 Euro kamen für die Lebenshilfe Trier zusammen.
Mit dieser Spende werden die Ferienfreizeit der Ambulanten Wohnassistenz und die Integrative Kindertagesstätte im Wichernhaus unterstützt. Geplant ist unter anderem eine Waldparzelle für die Kita, die im April auf den Petrisberg umzieht, zu kau fen. Martin Rieger, Vorstand der Lebenshilfe Trier, freut sich über den neuen Partner: "Wir danken dem Rotaract Club für das großartige Engagement mit Herz und Hand. Es ist ein gelungenes Beispiel für den Zusammenhalt in unserer Stadt Trier." Zur Lebenshilfe Trier gehören über 600 Mitglieder. In zwölf Einrichtungen werden rund 450 Menschen aller Altersgruppen betreut. Als Selbsthilfeorganisation betroffener Eltern und Angehöriger von Menschen mit Behinderung wurde die Lebenshilfe Trier 1962 gegründet.
Auch die Mitglieder des Rotar act Clubs, eine vom Rotary Club geförderte Gemeinschaft junger Leute, freuen sich auf die weitere Zusammenarbeit. Sie möchten helfen, das Gelände zu gestalten. red
Informationen zum Rotaract Club Trier unter www.rotaract-trier.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort