Rote Ampel missachtet: Eine Schwerverletzte bei Unfall am Trierer Pacelliufer

Trier · Der Fahrer soll trotz roter Ampel mit seinem Auto ungebremst auf die Kreuzung gefahren sein, das berichten Zeugen über den Unfall am Dienstagnachmittag um 17.20 Uhr. Dabei wurde die Fahrerin eines anderen Autos schwerverletzt.

Rote Ampel missachtet: Eine Schwerverletzte bei Unfall am Trierer Pacelliufer
Foto: Agentur Siko

Der Unfall hat sich am Dienstag, gegen 17.20 Uhr, an der Einmündung B 51 Pacelliufer zur B 49 Konrad-Adenauer-Brücke ereignet.

Nach ersten Ermittlungen der Polizeiinspektion Trier war dort ein 54-jähriger Mann aus dem Kreis Bernkastel-Wittlich auf der B51 in Richtung Stadtmitte unterwegs. Mehrere Autos bogen aus Richtung Aulstraße / Konrad-Adenauer-Brücke kommend nach links in Richtung Konz ab.

Laut Zeugenaussagen fuhr der Mann trotz roter Ampel ungebremst auf die Kreuzung. Dort stieß sein Auto mit einem anderen Fahrzeug zusammen, das sich durch den Aufprall drehte. Durch die Wucht der Kollision wurde eine Fahrerin schwerverletzt. Die 51-Jährige wurde in ein Trierer Krankenhaus gebracht.

Der Sachschaden beträgt rund 15.000 Euro. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Durch die Aufräumarbeiten entstanden Verkehrsbehinderungen, die bis etwa 18.30 Uhr andauerten.

Im Einsatz waren ein Notarzt, zwei Rettungswagenbesatzungen der Berufsfeuerwehr Trier sowie zwei Streifenteams der Polizeiinspektion Trier.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort