Rote Funken ehren Mitglieder

Trier · Die KG Rote Funken hat auf ihrem Ordensfest herausragende Leistungen einzelner Mitglieder geehrt. Durch den Abend führten Claudia Wanninger und der humoristische Leiter Sven Gaab, da der Präsident Lars Wanninger im Stau feststeckte.

 50 Jahre Rote Funken: Elisabeth Hub freut sich über die Auszeichnung. Foto: privat

50 Jahre Rote Funken: Elisabeth Hub freut sich über die Auszeichnung. Foto: privat


Nach der obligatorischen Vorstellung des Vorstandes und dem Prinzenbesuch wurde Michael Bruder, seines Zeichens Kassenwart, mit dem ATK-Verdienstorden ausgezeichnet.
Danach galt es die herausragende Leistung einzelner Mitglieder zu würdigen: Nikki Neumann sowie Claudia Kwiatkowski erhielten den Verdienstorden des Vereins.
Die Roten Funken sind ein Verein mit großer Tradition. Zahlreiche Mitglieder mit bis zu vierundvierzig Jahren Mitgliedschaft wurden ausgezeichnet. Dieser Reigen wurde mit der Auszeichnung von Elisabeth Hub für fünfzig Jahre Vereinszugehörigkeit beendet.
Außerdem wurden die neuen Ehrenratsmitglieder gekürt. Während der Ehrenratsherr des Vorjahres, Thomas Egger, eine gereimte Laudatio auf Bernd Minden und Gerd Müller hielt, wurde Christel Hontheim Monz von Claudia Wanninger als neues Mitglied im Ehrenrat vorgestellt.
Das gesamte Fest wurde von den Showtänzen der Junioren- und Aktivengarde der Roten Funken umrahmt.
Als dann, pünktlich zum letzten Programmpunkt, auch noch der Präsident - atemlos, aber wohlbehalten - ankam, war die Freude groß und das Ordensfest vollends gelungen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort