Rote Karte für weitere Bordelle

TRIERWEILER. (alf) Gestern hat die Verbandsversammlung des Zweckverbands Wirtschaftsförderung im Trierer Tal einstimmig beschlossen, den Bebauungsplan "Teilgebiet Gewerbegebiet Trierweiler" derart zu ändern, dass Bordelle und vergleichbare Einrichtungen dort nicht mehr zulässig sein sollen.

Der Zweckverband, der dort die Planungshoheit hat, folgte damit einer Empfehlung des Gemeinderats Trierweiler. Dieser will außer den beiden bestehenden Bordellen - diese haben Bestandsschutz - keine weiteren mehr zulassen. Es gelte, einen Imageschaden des ganzen Gebiets und damit eine Wertminderung der Wohn- und Gewerbe-Immobilien zu verhindern. Bordellbetreiber Rigo Wendt ("Pearls") hat bereits angekündigt, gegen die Bebauungsplanänderung rechtliche Schritte einzuleiten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort