Rotlicht missachtet: Frau verletzt

Trier. (red) Eine leicht verletzte Frau und etwa 10 000 Euro Sachschaden ist die Bilanz eines Verkehrsunfalles am Mittwoch, 3. Dezember, gegen 23 Uhr an der Kreuzung Georg-Schmitt-Platz/Lindenstraße. Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei befuhr eine 49-jährige PKW-Fahrerin die Lindenstraße in Fahrtrichtung Kaiser-Wilhelm-Brücke und missachtete vermutlich das Rotlicht an der dortigen Ampelanlage.

Im Kreuzungsbereich stieß sie mit einer 26-jährigen PKW-Fahrerin zusammen, die den Georg-Schmitt-Platz in Fahrtrichtung Ascoli-Piceno-Straße befuhr. Durch den Aufprall schleuderte das Auto der 49-Jährigen über die Kreuzung und kam auf der gegenüberliegenden Straßenseite zum stehen. Der Wagen der 26-Jährigen prallte gegen den Ampelmast. Diese Fahrerin wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Die beiden PKW waren nicht mehr fahrtauglich und mussten abgeschleppt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort