1. Region
  2. Trier & Trierer Land

Rucksack mit Waffenutensilien gehört US-Bürger

Rucksack mit Waffenutensilien gehört US-Bürger

Die Polizei hat den Besitzer des Rucksacks mit Waffenzubehör, der am Sonntagmittag in der Böhmerstraße gefunden worden war (der TV berichtete), ausfindig gemacht. Nach intensiven Fahndungs- und Ermittlungsmaßnahmen habe am späten Sonntagabend festgestanden, dass der Rucksack einem 32-jährigen amerikanischen Armeeangehörigen gehöre, der in Trier lebt, teilte die Polizei mit.

Der Mann sei noch am Sonntagabend vernommen worden. Wie der Rucksack in den Hinterhof des Hauses in der Böhmerstraße gelangt ist, habe bislang allerdings nicht ermittelt werden können, erklärt die Polizei. In dem Rucksack waren unter anderem ein Waffenkoffer, Ohrenschützer, ein Pistolen-Holster und eine Verkaufspackung einer Schusswaffe. Waffen befanden sich allerdings nicht in der Tasche. Eine Gefahr sei von dem Fund nicht ausgegangen, sagt die Polizei. red