Ein Jahr Corona An Weihnachten war’s besonders kritisch

Trier · Ein Jahr ist es her, da wurden in der Stadt Trier und im Kreis Trier-Saarburg die ersten beiden Corona-Fälle bekannt. Ab dem 11. März überschlugen sich die Ereignisse. Ein Rückblick auf zwölf Monate, die alles verändert haben.

Ein Jahr mit Corona - Bilder, die bleiben
Link zur Paywall

Ein Jahr mit Corona - Bilder, die bleiben

119 Bilder
Foto: Rainer Neubert

Die Nachrichten aus China waren beunruhigend, doch erst als am 11. März 2020 beim Gesundheitsamt der erste Corona-Fall bestätigt wurde, war klar: Auch die Stadt Trier und der Kreis Trier-Saarburg werden von der Pandemie nicht verschont bleiben. Am 13. März schließt die Stadt alle öffentlichen Einrichtungen. Der erste Infizierte im Kreis Trier-Saarburg wird am 15. März gemeldet. Bereits am 18. März eröffnen die beiden großen Trierer Kliniken das Corona-Gemeinschaftskrankenhaus im Gebäude Mutterhaus Nord.