Rücksichtslos parkende Autos behindern Feuerwehreinsatz

Trier · Schwer zu kämpfen – nicht mit Flammen, sondern rücksichtslosen Autofahrern hatte am Freitagabend kurz nach 20 Uhr die Feuerwehr in Trier-Süd. Weil die Autos den Kurvenbereich zuparkten, kamen die Retter nur verzögert zum Einsatzort.

 Einsatz auf der Steinrausch in Trier-Süd: Das schwierigste für die Feuerwehr war die Anfahrt. Rücksichtslose Autofahrer blockierten die Zufahrt im Kurvenbereich.

Einsatz auf der Steinrausch in Trier-Süd: Das schwierigste für die Feuerwehr war die Anfahrt. Rücksichtslose Autofahrer blockierten die Zufahrt im Kurvenbereich.

Foto: Agentur Siko

Der Vorfall selbst war keine große Sache: Ein Kaminbrand hat am Freitagabend kurz nach 20 uhr die Berufsfeuerwehr Trier auf den Plan gerufen. Aus einem Kamin in der Straße am Steinrausch in Trier-Süd schlugen Flammen. Das Feuer war schnell unter Kontrolle.

Ärgerlicher für die Feuerwehr waren Autofahrer, die die Zufahrt zum Steinrausch mit ihren Autos derart blockiert, dass für die schweren Autos der Feuerwehr kaum ein Durchkommen war. "Der Kurvenbereich war rücksichtslos zugeparkt", sagte Einsatzleiter Thomas Reinholz volksfreund.de. "Wäre da jemand ernsthaft in Lebensgefahr gewesen, hätte das kritisch werden können", ergänzte der Feuerwehrmann.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort