Ruhe über der gesperrten Kreisstraße

Mehring. Wegen Ausbauarbeiten gesperrt ist seit dem 19. April die Kreisstraße 85 zwischen Mehring und der Landesstraße 150/Autobahn A 1 (Trierischer Volksfreund vom 17. April). Der Ausbau erstreckt sich ab dem Ortsausgang Mehring über eine Länge von rund 1,1 Kilometern.

Mit Rodungsarbeiten hatte die Forstverwaltung in der vergangenen Woche den Weg entlang der Ausbaustrecke für die Straßenbauer frei gemacht. Wegen der geplanten Fahrbahnverbreiterung wurden dabei Hänge und Böschungen von Bäumen und Sträuchern befreit. Nach der Rodungsaktion hätten am gestrigen Montag die Baumaschinen anrücken sollen - doch noch herrschte Ruhe über der abgesperrten Strecke. Die Arbeiten sind auf insgesamt drei Monate angesetzt. Bauherr ist der Kreis Trier-Saarburg. Die Kosten für den Ausbau sind mit insgesamt rund 600 000 Euro veranschlagt. Unser Bild zeigt die abgesperrte K 85 am Ortsausgang von Mehring. (f.k.)/TV-Foto: Friedhelm Knopp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort