Rund um den Müll: Die neue Abfall-Fibel kommt

Trier. (red) Wie werden Farbreste, Korken und Toilettenbecken entsorgt, wer ist Ansprechpartner bei illegalen Müllentsorgungen, wann werden Altpapier und Weihnachtsbäume abgeholt, wo gibt es Gelbe Säcke?

Antworten auf diese Fragen gibt die "Abfall-Fibel 2009" des Zweckverbandes Abfallwirtschaft im Raum Trier (A.R.T.). Sie wird am Donnerstag, 11. Dezember, an Haushalte und Firmen in Trier und Kreis Trier-Saarburg verteilt. Im Internet bietet der Zweckverband A.R.T. die Abfuhr-Termine für Altpapier, Gelbe Säcke und Restabfall unter www.art-trier.de auch als Jahreskalender für die jeweilige Adresse und darüber hinaus einen kostenlosen Erinnerungsservice an. Die Verbindung zum Internet wird in der Abfall-Fibel über kurze Kennzahlen geknüpft. Sie leiten unmittelbar auf die richtigen Stichworte innerhalb der A.R.T.-Homepage. So können zum Beispiel mit der Kennzahl 108 sofort die aktuellen Ausgabestellen für die Gelben Säcke auch auf einer Satelliten- und Geländekarte abgerufen werden.

Diejenigen, die bis Montagmorgen, den 15. Dezember, keine Fibel in ihrem Briefkasten auffinden, können dies am Abfall-Telefon (0651/9491414) melden. Reklamationen werden bis zum 16. Januar 2009 entgegengenommen und an die mit der Verteilung beauftragte Firma weitergeleitet. Die fehlenden Exemplare werden innerhalb einer Woche nachverteilt. Weitere Informationen am Abfall-Telefon (0651/9491414) oder unter www.art-trier.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort