Ruwer wehrt sich weiter gegen Straßenprostitution

Ruwer · Die Diskussion um die Sperrgebietsverordnung zur Regelung der Straßenprostitution ist eines der Themen im Ortsbeirat Ruwer/Eitelsbach gewesen.

Ruwer. Nachdem die Stadt mit ihrem Vorschlag zur Änderung des Sperrgebiets gescheitert ist, werden nun neue Standorte für die Straßenprostitution gesucht. Der Ortsbeirat Ruwer spricht sich dafür aus, die Sperrzone auf den ganzen Stadtteil Ruwer auszuweiten, da es nirgends einen geeigneten Platz für die Prostitution gebe.
Außerdem wurde sich im Rat gegen eine Reduzierung der Ortsbeiräte ausgesprochen, wie es von der Arbeitsgruppe zur Stärkung der Ortsbeiräte vorgeschlagen wurde. Ferner wurden aus dem Ortsteilbudget 1000 Euro für den Kindergarten St. Clemens zur Anschaffung von Spielzeug für den Neubau und 500 Euro für den Musikverein zur Reparatur von Instrumenten bewilligt. jwa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort