| 20:43 Uhr

Ruwerer Senat wählt neues Prinzenpaar

 Prinz Alfred I. und Prinzessin Brigitte I. regieren Ruwer in der närrischen Zeit mit fröhlichem Zepter. TV-Foto: Max Henning Schumitz
Prinz Alfred I. und Prinzessin Brigitte I. regieren Ruwer in der närrischen Zeit mit fröhlichem Zepter. TV-Foto: Max Henning Schumitz
Auf der Ordenssitzung des Karnevalsvereins Ruwer 1992 wurde am Sonntag um 11.11 Uhr der Wuptus befreit. Er begrüßte vor 250 Zuschauern das neue Prinzenpaar Alfred I. und Brigitte I.

Trier-Ruwer. (itz) "Um sicher zu gehen, dass man nicht Prinzenpaar wird, muss man sicherstellen, dass man seine Türen und Fenster geschlossen hält. Hilfreich ist auch, sich schlecht gelaunt zu zeigen", sagte der Vorsitzende des KV Ruwer, Oliver Lenz, bevor er das neue Prinzenpaar auf die Bühne in der Schulturnhalle rief. Dem Senat und dem Volk von "Ruwerum Romanum" - die lateinische Bezeichnung ist das Motto der Session 2011 - versprach das Prinzenpaar in seiner Antrittsrede, dass es gute Laune und Frohsinn in Ruwer verbreiten wolle.

Aktive:



Moderation (Lotti Maes), Elferrat (Stefan Thörnig), Prinzenpaar Session 2010 (Friederike und Willi), Prinzenpaar Session 2011 (Brigitte und Alfred), Solomariechen (Natalie Schmitt, Kim Lauterbach), Garde (Trainerinnen: Kati Nellinger, Nicole Lauterbach), Gardespatzen (Trainerinnen: Kati Nellinger, Sabrina Schuster; Betreuerin: Tina Becker), Musikalische Gestaltung (MS Blues Oarsch Crew und Freunde). Die Kappensitzung findet am Samstag, 15. Januar, um 20.11 Uhr in der Schulturnhalle Ruwer statt. Am Fastnachtsdienstag (9. März) startet um 14.11 Uhr der traditionelle Fastnachtsumzug durch Ruwer.