Saarbrückerin ist die Schönste

Fell · Die Studentin Nathalie Masson hat geschafft, wovon viele junge Mädchen träumen: Sie hat zehn andere Schönheiten überrundet ist nun Miss Römische Weinstraße 2011. Zweite wurde Jessica Bach aus Dreckenach (Ortsteil von Kobern-Gondorf) und Drittplatzierte Sabrina Weber ebenfalls aus Saarbrücken.

 Nathalie Masson (Mitte) ist Miss Römische Weinstraße 2011. Jessica Bach ist Zweite (links) und Sabrina Weber (rechts) landet auf Platz drei.TV-Foto: Katja Bernardy

Nathalie Masson (Mitte) ist Miss Römische Weinstraße 2011. Jessica Bach ist Zweite (links) und Sabrina Weber (rechts) landet auf Platz drei.TV-Foto: Katja Bernardy

Fell. Die Plätze ganz nah am Laufsteg, der meterlang durch das Feller Festzelt führte, waren am Sonntagabend heiß begehrt und schnell besetzt. Denn elf junge Frauen im Alter zwischen 17 und 24 Jahren zeigten sich bei der Wahl zur Miss Römische Weinstraße 2011 von ihrer schönsten Seite: einmal in Kleidung ihrer Wahl, einmal einheitlich in roter Bademode.
Hinter den Kulissen wurde noch einmal Lippenstift aufgetragen, widerspenstige Haarsträhnen gebändigt, Rouge aufgelegt oder versucht, das Lampenfieber in den Griff zu bekommen. So wie Hobbymodell Nadine Hölper (18) aus Niederzeuzheim. Sie war das erste Mal dabei "und ganz schön aufgeregt".
Recht gelassen hingegen saßen die zehn, aus dem Publikum stammenden, Juroren auf ihren Plätzen, begutachteten die schönen Gesichter und Körper, hörten sich die Antworten in den Kurzinterviews an und verteilten die alles entscheidenden Punkte. Doch bevor Moderator Thomas Fried von der Miss-Germany-Cooperation (MGC) Südwest das Ergebnis mitteilte, gehörte die Bühne der schillernden Gloria (Stefan Sorgen).
Der Travestiekünstler im roten Glitzerfummel und mit einer Überdosis Charme stöckelte singend durch das Festzelt. Das Publikum quittierte die Stimmungseinlage mit reichlich Applaus. Den gab es am Ende auch für Nathalie Masson aus Saarbrücken. Die 22-jährige Studentin aus Saarbücken, die gerne schwimmt und sich mit Gymnastik in Form hält, hatte die anderen Schönheiten weit hinter sich gelassen: Mit 700 Punkten wurde die Saarbrückerin Miss Römische Weinstraße 2011. Die Mediengestalterin Jessica Bach (23) wurde mit 380 Stimmen Vize, und die älteste Teilnehmerin Sabrina Weber, eine 24-jährige Verkäuferin ebenfalls aus Saarbrücken, belegte mit 280 Stimmen den dritten Platz.
Nathalie Masson wird ein Jahr lang den Titel "Miss Römische Weinstraße" tragen und an einer Landesmisswahl teilnehmen, einem Vorentscheid zur Miss-Germany-Wahl 2011. kat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort