Sachbeschädigungen: Zeugen gesucht

Trier · Ein silberfarbener Golf ist am Samstagabend gegen 19.15 Uhr in der Kordelstraße in Trier-Zewen abgestellt worden. Als der Besitzer gegen 21.15 Uhr wieder zu seinem Fahrzeug kam, stellte er fest, dass der Wagen durch ein anderes Fahrzeug beschädigt worden war.

Der Sachschaden beträgt etwa 1000 Euro.
Ebenfalls am Samstagabend gegen 20.30 Uhr stellte ein Kinobesucher seinen Wagen in der Tiefgarage im Margarethengässchen (Parkhaus der Galeria Kaufhof) ab. Als der Eigentümer gegen 23.15 Uhr wieder zu seinem Fahrzeug kam, stellte er fest, dass der rote Golf rundum zerkratzt war. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf 5000 Euro. Da das Parkhaus zu dieser Uhrzeit primär von Kinobesuchern des nahegelegenen Cinemaxx genutzt wird und die Beschädigung einige Zeit in Anspruch genommen haben dürfte, ist zu vermuten, dass möglicherweise weitere Kinobesucher die Tat beobachten konnten. red
Hinweise zu beiden Fällen an die Polizeiinspektion Trier, Telefon 0651/9779-3200.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort