Sängerknaben sind im Finale

TRIER. (red) Der Männerchor der Trierer Sängerknaben vertritt beim Deutschen Chorwettbewerb vom 20. bis 27. Mai in Kiel die Region Trier und das Land Rheinland-Pfalz in der Kategorie "C1 Männer-Kammerchöre".

Bereits im November vergangenen Jahres hatte der junge Männerchor beim Landesentscheid die renommierte Jury von seinen Qualitäten überzeugt. Nun haben die Sänger die Möglichkeit, sich mit den Siegern aus den übrigen Bundesländern im stimmlichen Kräftemessen zu vergleichen. Der Männerchor der Trierer Sängerknaben wird versuchen, die Jury auch in Kiel von seinem Können zu überzeugen und tritt mit Werken von Hindemith (Über das Frühjahr), Mendelssohn (Beati mortui, Der Jäger Abschied), Foggia (Beatus ille servus), Neumann (Abschied) und Gallus (Haec dies) an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort