Geht es ohne Ampel? Sanierung der B 51 bei Trierweiler beginnt am 3. April: Das kommt auf Autofahrer zu

Trierweiler · Nun geht es los. Am Montag, 3. April, sollen die Arbeiten an der B 51 bei Trierweiler beginnen. Eine gute Nachricht für Autofahrer gibt es.

Sanierung B 51 bei Trierweiler: Start ist 3. April: Auswirkungen auf Autofahrer
Foto: dpa/Peter Kneffel

Ohne Ampel geht es auch weiter nicht. Der Landesbetrieb Mobilität Trier (LBM) lässt ein Teilstück der Bundesstraße 51 zwischen Trierweiler und Newel erneuern. Damit während der Bauzeit keine Ampel aufgestellt werden muss, wird einen zusätzliche Fahrbahn gebaut. Auch diese Arbeiten kommen ohne eine ampelgesteuerte Verkehrsführung aus. Der LBM hat nun mitgeteilt, wann und warum es trotzdem eine Ampel geben wird. Zuvor war der Start der des Projekts aus betrieblichen Gründen nach hinten verlegt worden.